Die Wertebasis

Wie anderen mit ihren Werten umgehen, ist uns egal. Uns sind unsere Werte echt wichtig. Wir haben uns gefragt, wie wir diese dauerhaft bei uns verankern und … was soll ich sagen, es geht eigentlich nur durch das konsequente Vorleben von uns als Geschäftsführer und Eigner. Ein kluger Mann (Herr Dr. Werner Erhard) hat mal gesagt: “Wer andere führen will, muss sich zuerst selber führen”. 

Damit die Werte konkreter “greifbar” sind, haben wir diese in einem Wertemanifest beschrieben. Das war Arbeit, hat aber total Sinn gemacht, weil wir nämlich die Mitarbeiter eingebunden haben. Dieses Jahr schauen wir uns die Werte wieder in der Mannschaft an, denn wir sind gewachsen und damit “wächst” bzw. ändert sich auch das Verständnis und die Kultur. Ich finde das jedes Mal sehr bereichernd.

Menü