News

Wie verkaufe ich mehr?

Keine Kommentare
Manipulation oder wertschätzende Kundenzentrierung, was ist der “richtige” Weg? Wenn es um die Auswahl geeigneter Technologien für die Analyse des Kunden im Online-Bereich geht, gibt es zahllose Möglichkeiten. Am bekanntesten…
Weiterlesen

Was ist Fairness?

Keine Kommentare
Ist es fair alle Menschen gleich zu behandeln? Im ersten Moment könnte man denken: Ja klar! Wir wollen, dass alle gleich behandelt werden. Wenn Menschen aber doch unterschiedliche Individuen sind,…
Weiterlesen

Jeden Tag agil

Keine Kommentare
Wir haben uns dazu entschieden, alle unsere internen Aufgaben agil mit KANBAN oder SCRUM zu bearbeiten. Unsere Produkte entwickeln wir i.d.R. mit SCRUM. Alle notwendigen Verwaltungs- und Managementaufgaben steuern und…
Weiterlesen

VUCA

Keine Kommentare
Da bewegen wir uns nichtsahnend durch die IT-Szene und plötzlich stehen wir (mal wieder) dem Akronym “VUCA” gegenüber. Der Begriff VUCA wurde offenbar bereits laut Wikipedia in den 90er Jahren…
Weiterlesen

Die Rasenmäher-Odyssee

Keine Kommentare
Wir werden oft gefragt, warum unsere Vision „wertvolle Inhalte für wertvolle Inhalte“ so wichtig ist. Dazu ein Beispiel. Ich habe letztes Jahr gerade wieder mal persönlich die Erfahrung gemacht, wie…
Weiterlesen

Von wertvollen Menschen

Keine Kommentare
Wir werden öfter mal gefragt, ob wir glauben, dass es auch Menschen gibt, die weniger wertvoll sind. Unsere Vision laute schließlich “Wertvolle Inhalte für wertvolle Menschen”. Dazu verweisen wir auf…
Weiterlesen
Menü