News

Digitalstammtisch – Episode 4

Danke, Markus Hottenrott von Uniforx, für das angenehme Interview 2019. Dieser vierter Teil dreht sich um wertschätzende Kommunikation. Mehr Videos ab Erscheinen gibt es hier. Twittern

Digitalstammtisch – Episode 3

Danke, Markus Hottenrott von Uniforx, für das angenehme Interview 2019. Dieser dritte Teil dreht sich um den Umgang mit Anforderungen und das Thema “fairer Umgang mit Daten”. Mehr Videos ab…

Digitalstammtisch – Episode 2

Danke, Markus Hottenrott von Uniforx, für das angenehme Interview 2019. Dieser zweite Teil dreht sich um den Umgang mit Anforderungen und das Thema “führen”. Mehr Videos ab Erscheinen gibt es…

Digitalstammtisch – Episode 1

Danke, Markus Hottenrott von Uniforx, für das angenehme Interview 2019. Dieser erste Teil ist die Vorstellung und Einführung im Rahmen des Interviews. Mehr Videos ab Erscheinen gibt es hier. Twittern

Mental Orientation

Neu im “Sortiment” ihrer wertschätzenden Softwaremanufaktur…. (Trommelwirbel)… Mental Orientation. Was das ist? Mehr erfahrt ihr hier. Twittern

Wie verkaufe ich mehr?

Manipulation oder wertschätzende Kundenzentrierung, was ist der “richtige” Weg? Wenn es um die Auswahl geeigneter Technologien für die Analyse des Kunden im Online-Bereich geht, gibt es zahllose Möglichkeiten. Am bekanntesten…

Was ist Fairness?

Keine Kommentare
Ist es fair, alle Menschen gleich zu behandeln? Im ersten Moment könnte man denken: Ja klar! Wir wollen, dass alle gleich behandelt werden. Wenn Menschen aber doch unterschiedliche Individuen sind,…

Jeden Tag agil

Wir haben uns dazu entschieden, alle unseren internen Aufgaben agil mit KANBAN oder SCRUM zu bearbeiten. Unsere Produkte entwickeln wir i.d.R. mit SCRUM. Alle notwendigen Verwaltungs- und Managementaufgaben steuern und…

VUCA

Keine Kommentare
Da bewegen wir uns nichtsahnend durch die IT-Szene und plötzlich stehen wir (mal wieder) dem Akronym “VUCA” gegenüber. Der Begriff VUCA wurde offenbar bereits, laut Wikipedia, in den 90er Jahren…

Die Rasenmäher-Odyssee

Wir werden oft gefragt, warum unsere Vision „wertvolle Inhalte für wertvolle Inhalte“ so wichtig ist. Dazu ein Beispiel. Ich habe letztes Jahr gerade wieder mal persönlich die Erfahrung gemacht, wie…

Von wertvollen Menschen

Keine Kommentare
Wir werden öfter mal gefragt, ob wir glauben, dass es auch Menschen gibt, die weniger wertvoll sind. Unsere Vision lautet schließlich: “Wertvolle Inhalte für wertvolle Menschen”. Dazu verweisen wir auf…
Menü